experimentelle Pflanzenspuren
Waldgeflüster
Wassergemurmel
das Lied in mir
soziale Gefüge
Orlando
Peter Grimes
Mrs Woolfs Prosa
Leporello
Atelier
Impressum
Kontakt
Fotos:Dalz/Stieding/Koldeweyh
 
 
Grafik Malerei Objekt/Textil Installation Termine Vita
inspiriert von der australischen Textilfärberin India Flint, die mit farbgebenden Pflanzenteilen arbeitet, habe ich Pflanzen in Papiere gewickelt und diese verschiedenen Prozessen unterworfen- als gelernte Textilfärberin gab es da Anknüpfungspunkte für meine Kunst. Die Spuren, die die Papiere durch die unterschiedlichen Prozesse erfuhren, waren Ausgangspunkt für die Weiterverarbeitung zu Grafiken, Collagen und Objekten unter Verwendung von Sepia, Tusche, Textilien, Federn, Farbe... Herausgekommen sind sinnlich schöne Arbeiten, wie sie nur der Lauf der Zeit hergibt. Daneben experimentelle Spielereien mit Phantasieobjekten aus Schaumstoff, die wie Meeresorganismen oder Pflanzen anmuten.
2015